Das Ist

Unser team

Einzigartig

Begeistert

kompetent

Unsere Fight Trainer/innen

Trainer Kick- & Thaiboxen, Jugend(kick)boxen, Iron Athletics Light, Personal Coach

Mischa ist seit 11 Jahren im Kampfsportbereich aktiv wo er neben Kick- und Thaiboxen auch klassisches Boxen und Taekwondo praktiziert hat. Seitdem hat er Erfahrung als Trainer in verschiedenen Clubs und im Personal Coaching gesammelt. Diese wird er im Iron Athletics Gym sowohl im Erwachsenen- als auch im Kindertraining einbringen. Mittlerweile ist er aktiver B-Klasse-Kämpfer und kann seine Erfahrungen im wettkampfnahen Training gezielt an kampfsportbegeisterte Kunden weitergeben. 

Trainer Thaiboxen, Muay Thai Boran Meister

Als einer der wenigen lizenzierten Muay Thai Boran Meister Deutschlands, gibt Yuthana das Training am Donnerstag mit einer Hingabe und Authentizität, die seinesgleichen sucht. Wer traditionelles Thai-Boxen aus erster Hand erfahren will, sollte sich dieses Training daher nicht entgehen lassen.

Trainerin Ladykickboxen 

Cindy ist seit 14 Jahren im Kampfsportbereich Muay Thai aktiv. Anfänglich hat sie selbst als Kämpferin in dem Bereich K1 und Muay Thai ihre Erfahrungen gesammelt, bis sie anschließend zwischen 2013 – 2019 jedes Jahr in Thailand verschiedene Aus- und Fortbildungen im Muay Thai genießen durfte. Seit 2021 unterrichtet sie bei uns den Lady Kickboxkurs. Dort hat sie sich zur Aufgabe gemacht, den Anteil der Frauen in diesem Sport zu steigern. Das ist ihr bei uns mit einer großartigen Ladycommunity hervorragenden gelungen.

Trainer Boxen

Mit Yunus konnten wir unserem Team nicht nur einen engagierten Trainer, sondern auch einen erfolgreichen Sportler hinzufügen. Unter anderem hat er sich durch den 4-fachen Gewinn der NRW-Meisterschaft und zahlreiche Titel auf den deutschen Meisterschaften und auf internationalen Turnieren ausgezeichnet. Durch seine freundliche und bodenständige Art vereint er sportlichen Erfolg mit dem im Kampfsport sehr wichtigen Respekt und damit auch die Werte des Iron Athletics Gyms.

Trainer Boxen

Mit Artur können wir einen erfahrenen Boxer in unserem Team begrüßen, denn er hat bereits mehrfach an internationalen Turnieren teilgenommen. In den Niederlanden wurde er bereits 2013 als Bester Boxer geehrt. 2012 nahm er an der Deutschen Meisterschaft U21 teil und belegte den 3.Platz. Er war Mitglied der Düsseldorfer Oberliga Staffel und konnte erst & zweit Platzierungen auf Bezirk/Niederrhein/NRW Ebene sichern. Durch seine ruhige und besonnene Art schafft Arthur es immer genau, unseren BoxerInnen die Feinheiten des Boxsports zu vermitteln.

Trainer MMA Jugend

Im Jahr 2022 wurde Chris Teils unseres Wettkampfteams und dabei wurde uns eins schnell klar: Chris wollen wir direkt als Coach im Iron Gym haben. Seine Erfahrung im Kampfsport hat 2011 mit Muay Thai begonnen. 2014 wechselte er aktiv zum MMA, wo er auch als Profi schon einige Kämpfe bestreiten konnte. Neben den gängigen
Standkampfsportarten wie Kick- bzw. Thaiboxen, trainiert er zusätzlich klassische
Bodenkampfsportarten.  Darüber hinaus hat er viel Erfahrung in der Durchführung von Workouts zur Wettkampfvorbereitung mit Fokus auf den Ausbau von Kraft und Ausdauer. Seine Erfahrung setzt Chris im Erwachsenen- sowie im Jugendtraining ein.

Trainer MMA und Luta Livre

Als langjähriger Besitzer & Headcoach der Fightacademy (1999 bis 2022) und ausgezeichneter Blackbelt bringt Michael jede Menge Erfahrung mit und war einer der ersten am linken Niederrhein. Bereits seit 1996 ist er im Bereich Jeet Kune Do aktiv und hat 2005 Lutra Livre für sich entdeckt. Als Coach und Mentor weiß er genau, wie er uns optimal unterstützen kann und bereichert unsere Trainingsgruppen mit seiner langjährigen Erfahrung.

Trainer Grappling

Seit seinem 13. Lebensjahr ist Sascha schon im Kampfsport unterwegs. Sein Repertoire an verschiedenen Stilen umfasst Karate, Taekwondo sowie viele Jahre Thaiboxerfahrung. Seit 2016 gilt die Leidenschaft dem Luta Livre, das er unter Headcoach Michael Schmitz gelernt hat. Seine Begeisterung für diese Sportart äußert sich nicht zuletzt durch etliche internationale Seminare, an denen er seitdem bei vielen Größen in der Szene teilgenommen hat. Im Iron Gym Viersen trainiert er seit Oktober 2021 als graduierter Blue Belt Grappling und MMA – dabei bereichert er
alle Mitglieder mit versierten Technikwissen und Erfahrung. Alle ambitionierten Kämpfer und Interessierten führt er durch speziell für MMA Begeisterte und Wettkämpfer
entworfene Workouts.

MMA, Kinder & Jugend und Anti- Gewalt Trainer

Paul trainiert schon seit vielen Jahren Kickboxen und MMA unter anderem auch gemeinsam mit vielen namhaften Trainern und Kämpfern in verschiedenen Gyms. Durch seine offene Art und sein Studium der Sozialpädagogik, ist er nicht nur bei Wettkämpfern ein beliebter Coach und Trainingspartner, sondern unterstützt das Iron Gym auch als Antigewalt und Deeskalationstrainer. In mehreren Projekten rund um die Jugendarbeit meistert er es immer insbesondere jugendlichen TeilnehmerInnen die begeisternde Welt des Kampfsports nahezubringen und ihr volles Potential auszuschöpfen. Nach mehreren erfolgreichen Wettkämpfen startet er 2023 auch als MMA Profi im Oktagon durch.

Trainer Kinder & Jugend 

Nebenbei etwas mit Sport machen, war schon früh Leos Traum. Durch seine Disziplin im Training, wurde dieser schon in jungen Jahren in unserem Team erfüllt. Dort unterrichtet und trainiert die Kinder beim Kinder (Kick)-boxen. Seine eigene Erfahrung im Thaiboxen verfeinert er dabei schon seit dem 14. Lebensjahr in verschiedenen Vereinen.

Trainerin Kinder & Jugend 

Melanie ist seit 2019 im Iron Gym Viersen wettkampfambitioniert im Kick- und Thaiboxen unterwegs. Nachdem Sie selber durch die Jugendkader des Iron Gyms gelaufen ist, war ihr Talent im Umgang mit Kindern und ihre Liebe zum Muay Thai unverkennbar.

 
 
 

Unsere Athletics Trainer/innen

Trainerin Iron Athletics & Lady Athletics 

Janani ist seit 2018 ambitionierte CrossFittlerin. Nach mehreren Jahren Kampfsporterfahrung, war ihr nach kurzem Ausprobieren von CrossFit und funktioneller Fitness schnell klar, was ihr Herz höherschlagen lässt. Einen hohen Herzschlag verlangt sie indes auch unseren Mitgliedern ab: Sie ist mit Leib und Seele dabei und liebt es, andere Menschen zu coachen und Ihnen die Liebe zum Sport näher zu bringen. Seit 2021 ist Janani lizensierte CrossFit Level 1 Trainerin.

Trainer Iron Athletics & Weightlifting

Julian kam nach 10 Jahren Kampfsport (Muay Thai & MMA) im Jahr 2018 das erste Mal zum CrossFit. Er fand damit seine neue sportliche Passion und bestritt auch einige Wettkämpfe, bevor er 2022 im Iron Gym die Freude am Coachen für sich entdeckte. Im Jahr 2022 konnte er gemeinsam mit seinem Team die Fitness Bundesliga gewinnen. Seitdem vermittelt er sein Wissen im Olympischen Gewichtheben und fordert alle fitnessbegeisterten Mitglieder mit schweißtreibenden Cross Workouts.

Trainerin Iron Athletics & Lady Athletics

Hannah hat sich in ihrer sportlichen Laufbahn durch viele Sportarten durchprobiert und sich seit mehreren Jahren dem CrossFit verschrieben. Dank ihres Studiums in Sport- und Ernährungswissenschaften sowie Wettkampferfahrung im CrossFit kann sie fitnessbegeisterten Mitgliedern viele Tipps für das Training geben. Ihre Passion ist es Mitglieder jeglichen Fitnesslevel dabei zu unterstützen, neue sportliche Herausforderungen zu meistern. Durch ihr breites und umfangreiches Wissen über das Planen effektiver Workouts, ist sie für unsere Community eine beliebte Ansprechpartnerin. Im Jahr 2022 errang Sie mit ihrem Team den ersten Platz der Fitness Bundesliga.

Trainer Iron Athletics 

Als gelernter Physiotherapeut ging 2016 mit dem Beginn seiner Ausbildung Felix’ Konzept des Athletiktrainings schon an Formen anzunehmen. Sein Ziel war immer, sein Training fundiert und strukturiert und vor allem zielführend zu gestalten. Aus vielen Fortbildungen, einer Leidenschaft für Sport und seiner großartigen Art entstand sein Konzept NATURAL MOVE. Dort kombiniert er zugänglich Leistung und Gesundheit und hilft seinen KlientInnen Träume zu verwirklichen.

Trainerin Iron Athletics & Lady Athletics

Angela trainiert seit über 3 Jahren mehrmals wöchentlich CrossFit. Im vergangenen Jahr hat Sie ihren CrossFit Level 1 Schein gemacht und bringt nun ihr Wissen als Jugendcoach und Vertretung jeglicher Iron Athletics Kurse mit ins Iron Gym. Sie selbst tritt in ihrer Freizeit gerne bei CrossFit Wettkämpfen an und gibt ihre Begeisterung zum Sport an die Kursteilnehmer weiter. Bevor Angela mit CrossFit angefangen hat, hat sie Jiu Jitsu als Selbstverteidigung praktiziert und hat auch hier bereits als Trainerin mitgewirkt

Trainer Iron Athletics & Jugend Athletics