Kinder- & Jugend-

Kickboxen

Wir vermitteln Teamgeist, Technik und Freude am Sport – natürlich auch für die Jüngsten.

Respekt

Freude am sport

Miteinander

FIT VON ANFANG AN

Kickboxen für Kinder und Jugendliche

Gründe warum das Kickboxen schon von früh an faszinierend und sinnvoll zugleich sein kann, gibt es viele.  Unsere Trainer leben dabei vor, wie wichtig Respekt und Disziplin für den Sport sind. Das Training unterstützt je nach Altersgruppe mehr oder weniger spielerisch Kondition, Koordination und Techniken aus der Welt des Kickboxens.

Freude am Sport, Durchsetzungsvermögen und Selbstverteidigungstechniken werden hier von Anfang an vermittelt und innerhalb kleinen Gruppen trainiert.

AUCH FÜR DICH

Wer kann mitmachen?

Jeder zwischen 6 und 15 Jahren ist bei uns im Jugendtraining willkommen. Egal welche Sportart vorher schon ausporbiert wurde, der Einstieg in die Welt des Boxens und Kickboxen ist sehr einfach. Schon nach wenigen Einheiten sind die Grundtechniken erlernt und das Trainign in der Gruppe erlaubt schnelle Erfolge!

Jeder muss irgendwann mal anfangen – also warum nicht jetzt? Unser Training ist so aufgeteilt, dass erst die Jüngeren (6-10 Jahre) und anschließend die älteren Jugendlichen (11-15) bei uns trainieren.

WAS BRAUCHE ICH?

Einfach vorbeikommen und mitmachen...

1. Sportsachen…

…solltest Du mitbringen: ganz normale Sportkleidung reichen hier vollkommen aus. Trainiert wird barfuß.

2. Handschuhe, Bandagen & Mundschutz…

…brauchst Du erst, falls Du Dich entscheidest bei uns anzufangen. Bei Bedarf sprich einfach unsere Trainer an. Wir beraten Dich gerne.

DIE TRAININGSZEITEN:

Schau nach im Kursplan:

Close Menu